Audiologo und Imagemusik

Die konzeptionelle Klanggestaltung eines Audiologos trägt als elementarer, immer wichtiger werdender Bestandteil von Unternehmen, Marken und Produkten entscheidend zum Mehrwert bei. Ein Audiologo ist ein wichtiger Baustein in der “Akustischen Markenführung”, prägt das Image und hinterlässt auf allen hörbaren Kanälen assoziative und nachhaltige Anker für die Wiedererkennung.

Der Begriff „Ohrwurm“ ist Ihnen sicherlich bekannt. Aber haben Sie schon mal einen „Augenwurm“ gesehen oder davon gehört. Der Hintergrund ist schnell erklärt. Musik (bzw. ein akustischer Reiz) löst unmittelbar im limbischen System des Gehirns Emotionen aus. Dieses Wissen nutzen wir ganz gezielt für Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Zielgruppe.

Ein Audiologo kann sowohl musikalisch oder und auch mit Soundeffekten umgesetzt werden.

Die Imagemusik ist eine längere Musikpassage, ein Song oder ein Instrumentalstück. Das Thema des Audiologos wird im Rahmen des akustischen Markenleitbildes weiterführend verarbeitet. So wird Ihr Audiologo noch mehr zum “Hinhörer”. Darüber hinaus können mit einer konzeptionellen Imagemusik Unternehmensteile gekennzeichnet werden. Das Audiologo, bzw. die Imagemusik, sollten in allen kommunikativen Kanälen des Unternehmens auftauchen.






Bitte lasse dieses Feld leer.



12tune Gerberstr. 19 02 71 / 7 42 08 28 Copyright © 2016
Bernd Arhelger 57078 Siegen 01 70 / 1 84 25 84